Gastspiel beim Leader

Auf die U19-Inter-Junioren der SG Muotathal/Mythen-Shooters wartet ein spannender Jahresendspurt. In ihren zwei verbleibenden Partien bis zur Weihnachtspause müssen die Schwyzer ihren dritten Platz, den sie derzeit belegen, unbedingt verteidigen, um im Frühjahr in der Finalrunde spielen zu können, für welche sich die Top 3 der beiden Gruppen qualifizieren.
Als Drittklassierte würde die SG Muotathal/Mythen-Shooters momentan also gerade noch so den Einzug in diese Finalrunde realisieren. Allerdings spüren sie den Atem vom punktgleichen Verfolger Aargau Ost tief im Nacken. Die Aargauer horchten zuletzt mit einem Sieg bei Leader HSC Suhr Aarau auf.
Genau bei jenem Team gastiert die SG Muotatahl/Mythen-Shooters am kommenden Samstag. In der Aarauer Schachen-Halle wollen die Schwyzer mit einem ähnlichen Husarenstück, wie es ihrem Tabellennachbar zuletzt gelang, wichtige Punkte im Kampf um Platz 3 realisieren. Im Hinspiel fehlte dafür nicht allzu viel, am Ende musste sich die SG Muotathal/Mythen-Shooters aber gleichwohl mit 19:22 geschlagen geben.

7. Dezember 2017, Dino Beck