Gastspiel beim Leader als Auftakt in intensive Woche

Am Samstag gastiert das Herren-Fanionteam der HSG Mythen-Shooters bei Leader SG Handball Seetal in der Hochdorfer Avanti-Halle. Die aktuelle Siegesserie – zuletzt reihten die Schwyzer sechs Vollerfolge aneinander – dürfte am Samstag also vor eine harte Probe gestellt werden. Zumal auch die Spielgemeinschaft aus Rothenburg und Hochdorf eine imponierende Erfolgsserie vorzuweisen hat, die mittlerweile sogar bei acht Siegen in Folge angelangt ist. Den Anfang dieser starken Serie bildete der 25:18-Sieg vom 4. November beim ersten Aufeinandertreffen mit den Shooters. Für die Schwyzer war dies gleichzeitig die letzte Niederlage, welche sie in der Meisterschaft schlucken mussten.
Mit dem Gastspiel beim Leader fällt für die erste Herrenmannschaft der Shooters gleichzeitig der Startschuss in eine intensive Woche: So wird bereits am Mittwoch der nächste Auftritt anstehen, dann bei der SG Ruswil/Wolhusen. Und am darauffolgenden Samstag kommt es in der BBZG-Halle zum Duell mit dem HC Malters. Ein Programm mit drei Spielen innerhalb von sieben Tagen steht den Schwyzern also bevor, wobei dieses durchaus wegweisend sein kann. Immerhin messen sich die Shooters innerhalb dieser intensiven Woche zwei Mal mit Teams aus der oberen Ranglistenhälfte.

24. Januar 2018, Dino Beck