Für Aufstieg braucht’s hohen Siegen

Den U14-Juniorinnen der Shooters bietet sich am Samstag in ihrem letzten Saisonspiel noch immer die Chance, eine starke Saison mit dem Inter-Aufstieg zu krönen. In der Heimpartie gegen die SG Regio Winterthur 2 wird dafür aber ein hoher Sieg benötigt. Da das Team aus Winterthur am vergangenen Wochenende den HC Goldach-Rorschach mit neun Toren bezwang und die Shooters den St. Gallerinnen in der Woche davor deutlich unterlegen waren (14:25), brauchen die Schwyzerinnen am Samstag einen Sieg mit mindestens elf Toren Differenz, um in der Dreiergruppe noch auf Platz 2 und damit in die Aufstiegsränge zu springen.
Dass auf die Shooters gemessen an dieser Ausgangslage eine happige Aufgabe wartet, scheint ausser Frage zu stehen. Sicher aber werden die Schwyzerinnen, die in der regulären Rückrundenphase ohne Minuspunkte geblieben sind (10 Spiele, 10 Siege) sich noch einmal von ihrer besten Seite präsentieren wollen, um diese starke Saison würdig zu beschliessen.

20. Mai 2022, Dino Beck