Folgt die Bestätigung des Coups?

Am vergangenen Samstag sorgten die 2. Liga-Damen der Shooters mit ihrem Sieg über Leader Frick für Aufsehen. Den Coup gegen den bereits feststehenden Aufsteiger verdienten sich die Schwyzerinnen durch eine kämpferisch, aber auch spielerisch einwandfreie Darbietung.
Logisch wollen die Shooters nun an dieser starken Leistung anknüpfen und so den nächsten Vollerfolg ins Visier nehmen. So soll auch am kommenden Samstag, wenn die SG Aarburg/Oftringen/Rothrist in der Brunner Sporthalle gastiert, ein Sieg her und damit gleichzeitig der aktuelle Aufwärtstrend weiter bestätigt werden. Gegen den bevorstehenden Kontrahenten blieben die Shooters im Hinspiel zwar chancenlos. Jener erste Vergleich liegt allerdings schon zwei Monate zurück und datiert damit noch aus jenem Zeitraum, als die Shooters immer noch auf die ersten Finalrundenpunkte warten mussten. Inzwischen stehen die Schwyzerinnen bei sechs Zählern, womit sie am vergangenen Samstag den letzten Tabellenplatz verlassen und sich auf Rang 7 verbessern konnten. Der bevorstehende Gegner belegt derzeit mit nur vier Punkten mehr Platz 5.

28. April 2022, Dino Beck