Ewige Konkurrenz zu Besuch

FW. Nach einer einseitigen Angelegenheit für die Konkurrenz aus Olten sind die Mythen-Shooters bereit für die hartnäckigen Gegnerinnen aus Malters. Die beiden Mannschaften begegnen sich seit mehreren Saisons auf Augenhöhe, sodass ein spannender Match bevorsteht.
Die erste Niederlage der Finalrunde kassierten die Damen am vorletzten Wochenende. Dabei zeigte sich die SG HV Olten 1 leistungsstark und gewann die Partie klar für sich. Hingegen gelang es den Schwyzerinnen nicht im Spiel anzugelangen und ihr Potential unter Beweis zu stellen. Seither sind nun zwei Wochen vergangen, die Punkteverluste verdaut und die Energiereserven aufgeladen. Folglich werden die Karten gegen Malters neu gemischt, sodass die Shooters hoffentlich bald wieder auf Kurs kommen. An Motivation und Ehrgeiz wird es dabei wohl kaum fehlen. Schliesslich handelte es sich bei den jeweiligen Aufeinandertreffen um ebenbürtige Partien. Das eine Mal hatte Malters die Nase etwas weiter vorn, das andere Mal die Schwyzerinnen. In dieser Saison jedoch schafften es die Luzernerinnen noch nicht, die Muotathalerinnen zu besiegen, allerdings gelang nach einer klaren Niederlage das Unentschieden im darauffolgenden Spiel, bei welchem sich die Mythen-Shooters zu viele Eigenfehler und Fehlschüsse erlaubten. Erreichen die Gastgeberinnen besonders in der Offensive eine hohe Konstanz, so dürften die nächsten beiden Punkte auf sie warten.

20. März 2019, Dino Beck