Es wartet wieder ein echter Gradmesser

In der vorletzten Runde unterlagen die 4. Liga-Herren der Shooters dem aktuellen Tabellenführer Horw mit 18:19. Die dafür angestrebte Rehabilitation glückte am vergangenen Wochenende durch einen starken Auftritt, der mit einem ungefährdeten 34:18-Sieg bei der HSG Lenzburg belohnt wurde, auf überzeugende Art und Weise. Im Gegensatz zu Leader Horw erwiesen sich die Aargauer aber kaum als echter Gradmesser für die Shooters, die dank des zuletzt eingefahrenen Sieges nun ebenfalls wieder in der Spitzengruppe der Rangliste anzutreffen sind.
Auf bestem Wege dorthin befindet sich augenscheinlich auch die SG Handball Seetal, die als bevorstehender Shooters-Widersacher am kommenden Samstag in der Brunner Sporthalle gastieren wird. Die Spielgemeinschaft aus Hochdorf und Rothenburg hat im Vergleich zu den meisten anderen Teams der Gruppe mit drei ausgetragenen Spielen bis zu zwei Partien weniger bestritten. Aus den bislang absolvierten Spielen holten die Luzerner vier Punkte, die aus diskussionslosen Siegen resultierten. Die einzige Niederlage setzte es für die SG Handball Seetal ebenfalls gegen den aktuellen Leader Horw ab. Diese Zahlen und Fakten lassen erahnen, dass es am Samstag für die Shooters zwei Wochen nach deren Kräftemessen mit dem aktuellen Tabellenführer zu einem weiteren Duell mit einem echten Gradmesser kommen wird.

4. November 2021, Dino Beck