Es geht wieder los: U19-Elite-Junioren starten in Rückrunde

Als erste Mannschaft mit Shooters-Beteiligung greifen am Samstag die U19-Elite-Junioren nach der Weihnachtspause wieder in den Meisterschaftsbetrieb ein. Bei ihrem ersten Auftritt im neuen Jahr trifft die SG Muotathal/Mythen-Shooters auf den Tabellenvierten GC Amicitia Zürich, gegen welchen die Schwyzer im Hinspiel eine klare Niederlage bezogen. In jener Partie bestritt die Schwyzer Spielgemeinschaft ihr erstes Spiel überhaupt in der höchsten Schweizer Junioren-Liga. Seither absolvierte die SG Muotathal/Mythen-Shooters zehn weitere Parten, aus welchen zwei Punkte, aber noch kein Sieg heraussprang. Die Festtagspause mussten die Schwyzer so auf dem letzten Tabellenplatz verbringen. Am Samstag soll in der Muotathaler Mehrzweckhalle nun pünktlich zum Jahresstart endlich der erste Saisonsieg her.

3. Januar 2019, Dino Beck