Es geht um wichtige Punkte

Die U17-Inter-Junioren der SG Muotathal/Mythen-Shooters haben zuletzt drei Niederlagen in Folge schlucken müssen. Mit der Bilanz von nur einem Sieg aus insgesamt fünf Partien stehen die Schwyzer mittlerweile auf dem zweitletzten Rang, der Ende Saison dem Abstieg aus der Inter-Klasse gleichkommen würde. Der Rückstand aufs rettende Ufer beträgt fünf Spiele vor Ende der Spielzeit vier Punkte. Es geht für die SG Muotathal/Mythen-Shooters in der zweiten Hälfte der laufenden Rückrunde also um wichtige Zähler, die es im Kampf gegen den Abstieg einzufahren gilt. Am Samstag soll mit einem Vollerfolg über die HSG Aargau Ost 2 ein erstes Zeichen gesetzt werden. Allerdings dürfte sich dieses Unterfangen in der BBZG-Halle als äusserst happig erweisen: Die Aargauer sind derzeit in der Rangliste an zweiter Stelle klassiert und konnten auch das erste Duell mit der Schwyzer Spielgemeinschaft (37:33) von Mitte Januar für sich entscheiden.

13. März 2019, Dino Beck