Es geht um wichtige Punkte im Abstiegskampf

Noch immer belegen die U18-Inter-Juniorinnen der SG Muotathal/Mythen-Shooters einen Abstiegsplatz. Im restlichen Verlauf der Vorrunde bleiben den Schwyzerinnen noch zwei Partien Zeit, sich aus der Abstiegsregion zu befreien, wobei hierfür wohl zwei Siege nötig sein werden. Aktuell steht die SG Muotathal/Mythen-Shooters zwar punktgleich mit der auf Rang 4 klassierten SG Wyland da, wobei die Zürcherinnen noch ein Spiel mehr auszutragen haben. Wollen die Schwyzerinnen den Ligaerhalt also tatsächlich noch realisieren, wird es kaum mehr einen Ausrutscher dulden. Das gilt auch für die Partie vom kommenden Sonntag, wenn das Gastspiel beim Tabellenletzten SG Yellow/Seen Tigers ansteht. Gegen die Winterthurerinnen fuhr die SG Muotathal/Mythen-Shooters Ende Oktober ihren höchsten Saisonsieg ein (36:21). Auch damals ging es um wichtige Punkte, um im Abstiegskampf ein Lebenszeichen zu setzen. Im Rückspiel vom Sonntag in der Winterthurer Neuhegi-Halle dürfte dem Einfahren von Punkten aufgrund der spannenden und prekären Situation im Abstiegskampf eine noch höhere Wichtigkeit zukommen.

3. Dezember 2021, Dino Beck