Erstes Spiel in der Abstiegsrunde

Am kommenden Sonntag starten die Handballerinnen der SG Muotathal/Mythen-Shooters mit dem Auswärtsspiel in Rorschach in die Abstiegsrunde.

Der Start in die erste Saisonhälfte glückte den Muotathalerinnen nicht nach Wunsch. So mussten sie zu Beginn mehreren Niederlagen einstecken und konnten den ersten Sieg erst im dritten Spiel gegen den TSV Frick feiern. Leider folgten auf diesen Sieg erneut zwei weitere Niederlagen, bevor es bergauf ging. Bis am Ende der ersten Saisonhälfte konnten sich die Spielerinnen der SG auf den dritten Tabellenplatz heraufkämpfen. Leider reichte es knapp nicht für die Aufstiegsrunde. Der missglückte Saisonstart wog so am Schluss schwer.
In der Abstiegsrunde wollen die Spielerinnen der SG diesen Fehler nicht noch einmal begehen und von Anfang an zeigen, was sie können.

Der HC Goldach-Rorschach verpasste, wie die Schwyzerinnen, nur knapp den zweiten Tabellenplatz in der Vorrunde. Den Start in die Abstiegsrunde glückte ihnen nicht und so verloren sie am 14.01.23 ihr erstes Spiel mit 11 Toren gegen den TSV Frick. Doch davon lassen sich die Muotathalerinnen nicht beirren und treten am Sonntag mit grossem Kampfgeist und viel Motivation an. Das Ziel ist es, wie in den letzten Spielen, hart zu Verteidigen und ein schnelles Spiel zu machen. Für die SG Muotathal/Mythen-Shooters ist es wichtig einen guten Start in der Abstiegsrunde hinzulegen, um sich möglichst bald vorne in der Tabelle einordnen zu können.

Text: Eliane Heinzer
Foto: Andy Scherrer / topsportfotografie.ch