Erstes Duell im Aufstiegskampf

Die U14-Juniorinnen der Shooters kämpfen an den kommenden beiden Wochenenden um den Aufstieg in die ab Januar beginnende Inter-Halbjahresmeisterschaft. Als Gegner wurde den Schwyzerinnen, die sich in der Vorrunde schadlos hielten (9 Spiele, 9 Siege) die SG Zofingen/Suhrental Frauen zugelost. Das erste Duell mit den Aargauerinnen steht am Samstag in der Zofinger BBZ-Halle auf dem Spielplan. Eine Woche später empfangen die Shooters die Spielgemeinschaft aus dem Aargau in Brunnen zum Rückspiel.
Im bisherigen Saisonverlauf kam es noch zu keinem Duell zwischen den Schwyzerinnen und der SG Zofingen/Suhrental. Gleichwohl ist zu erwarten, dass die Shooters in den kommenden beiden Partien mehr gefordert werden als von ihren bisherigen Widersachern, die sich zumeist in sämtlichen Belangen als klar unterlegen erwiesen. Der bevorstehende Widersacher schloss seine Vorrundengruppe auf dem zweiten Platz ab, wobei die Aargauerinnen abgesehen von den beiden Partien gegen den Gruppensieger Nyon in sämtlichen Spielen die volle Punktzahl einfahren konnten.
Auf die Shooters wird also im Jahresendspurt noch einmal ein hartes Stück Arbeit warten. Zu verstecken werden sich die Schwyzerinnen anhand ihres bisherigen Saisonverlaufs aber auch vor dieser Aufgabe bestimmt nicht brauchen.

5. Dezember 2019, Dino Beck