Erster Sieg für U18-Inter-Juniorinnen

Die Shooters wollten mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung ihren Heimvorteil ausnutzen und die ersten beiden Punkte holen. Das Heimteam startete sehr gut in die Partie und legte mit 3:0 vor. Doch Wyland kam dann besser ins Spiel und der Rückstand war schnell aufgeholt. Den Zuschauern wurde ein spannendes und ausgeglichenes Spiel geboten. Kein Team konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen und beim Stand von 12:10 wurden die Seiten gewechselt.
Auch nach dem Pausentee erwischte das Heimteam wieder den besseren Start und man konnte mit bis zu vier Toren davonziehen. Doch leider liessen die Muotathalerinnen dann wieder etwas nach und so konnte Wyland wieder aufholen. Das Spiel blieb sehr spannend bis kurz vor Schluss und erst in der 59. Minute konnte der KTV wieder mit zwei Toren davonziehen. Am Ende siegte die SG Muotathal/Mythen-Shooters verdient mit 24:22 und holte den ersten Sieg in dieser Saison. Somit ist auch die Revanche fürs Hinspiel geglückt, wo man ohne Auswechselspieler und ohne Harz spielen musste.

Telegramm:
SG Muotathal/Mythen-Shooters – SG Wyland 24:22 (12:10)
Muotathal MZH – SR: Peterer
KTV Muotathal: Kamer Leana (4 Paraden), Suter Ivana (5 Paraden); Betschart Caroline, Betschart Olivia (5), Dauti Nora, Frisullo Debora (4), Heinzer Eliane (6), Krug Dani, Laimbacher Adrienne (2), Schelbert Alena, Suter Daria (2), Torelli Yarina (1), Waser Leandra (4).

27. Oktober 2021, Dino Beck | zur Vorschau