Erster Sieg für U13-Challengers

Für die U13-Challengers des HC Goldau gab es am Sonntag beim zweiten Turnierauftritt der Saison viel Grund zum Jubeln. In Altdorf fuhren die jungen Goldauerinnen und Goldauer in der Start-Partie gegen Muotathal ihren ersten Sieg in der laufenden Spielzeit ein. Diesem Erfolg liess der HCG im weiteren Turnierverlauf mit einem Remis gegen Brunnen noch einmal ein Ausrufezeichen folgen. Beide Male erwies sich die Kampfkraft des HCG als ausschlaggebend für den Erfolg: Gegen den KTV Muotathal wendeten die jungen Goldauerinnen und Goldauer einen 2:5-Rückstand noch zum Sieg. Im Spiel gegen Brunnen lag der HCG lange Zeit in Front, musste sich in der Schlussphase aber vom Gegner übertrumpfen lassen. Anstatt aber den Kopf hängen zu lassen, schoss sich der HCG mit einem Tor in der Schlussminute noch zum verdienten Punktgewinn.

Nebst dem tollen Kampfgeist gab es mit der teilweise starken Laufarbeit oder einer bestens aufgelegten Torhüterin weitere positive Aspekte im Spiel der Goldauer. Augenscheinlich waren beim Turnier in Altdorf aber auch die Schwierigkeiten bei einer offensiv ausgerichteten Abwehr des Gegners, die vor allem in den Partien gegen das Gastgeber-Team zu beobachten waren. Auch an der Effizienz vor dem gegnerischen Gehäuse wird weiterhin gefeilt werden müssen. Die Arbeit geht den U13-Challengers also auch nach diesem erfolgreichen Turnierauftritt nicht aus. Freuen über die Darbietung vom Sonntag darf man sich im HCG-Lager aber bestimmt.

Caroline Schelbert; Angela Annen, Jonas Bülk, Claudio Dudle, Debora Frisullo, Silvan Heinzer, Alisha Kennel, Antao Mengelt, Daniel Pfyl, Olivia Pivarciova.

23. Oktober 2017, Dino Beck | zur Vorschau