Erster Auftritt nach drei Wochen Pause

Am Samstag steht für die U16-Juniorinnen der HSG Mythen-Shooters ein Auswärtsspiel beim BSV Stans an. Damit greifen die Schwyzerinnen nach einer dreiwöchigen Pause wieder ins Meisterschaftsgeschehen ein. Ihre letzte Partie bestritten die Shooters am 26. September gegen die SG Kriens-Borba-Horw, wo sie sich in der Brunner Sporthalle eine 20:27-Niederlage eingefangen hatten.
Am selben Tag stand auch der BSV Stans das bislang letzte Mal in der laufenden Meisterschaft im Einsatz. In Malters feierten die Nidwaldnerinnen damals einen 20:18-Erfolg, womit sie ihren zweiten Sieg im zweiten Spiel einfuhren. Es dürfte am Samstag also ein hartes Stück Arbeit warten auf die Shooters bei deren Unterfangen, nach der zuletzt erlittenen Niederlage wieder auf die Siegerstrasse zurückzufinden.

15. Oktober 2020, Dino Beck