Erster Auftritt in der Finalrunde

Am Samstag geht auch für die 2. Liga-Damen die Rückrunde wieder los. Nach ihrer starken ersten Saisonhälfte, welche die Aufsteigerinnen als Gruppensieger abschlossen, geht es nun für die Shooters in der Finalrunde weiter. Dort wartet am Samstag zum Debut ein Heimspiel gegen die HR Hochdorf. Die Seetalerinnen weisen aus ihrer Vorrundenkampagne eine ähnlich starke Bilanz auf wie die Shooters, die sich in zehn Partien lediglich zwei Mal bezwingen lassen mussten. So siegten die Luzernerinnen in ihren acht Spielen gleich sieben Mal. Zum Gruppensieg reichte das aufgrund der schlechteren Tordifferenz zwar nicht. Gleichwohl ist davon auszugehen, dass auf die Shooters am Samstag der erste unter vielen richtig happigen Gegner warten wird.
Nebst der zweiten Damenmannschaft der Schwyzer Spielgemeinschaft und dem Fanionteam der HR Hochdorf besteht die Gruppe aus sechs weiteren Teams. Insgesamt acht Mannschaften kämpfen also um die ersten beiden Plätze, die zum Aufstieg berechtigen würden. Weil die Finalrunde als Doppelrunde ausgetragen wird, wartet auf die Shooters bis zum Saisonende ein prallgefüllter Spielplan mit 14 Partien. Saisonschluss ist erst am 21. Mai.

3. Februar 2022, Dino Beck