Erste Standortbestimmung für U18-Inter-Juniorinnen

Schon an diesem Wochenende finden die ersten Spiele mit Shooters- und HCG-Beteiligung statt. Den Anfang machen am Samstag die neuformierten U18-Inter-Juniorinnen der SG Muotathal/Mythen-Shooters, welche dann im 1/16-Final des U18-Schweiezr Cups ihren ersten Ernstkampf bestreiten. Als Gegner wartet in der Flawiler Botsberg-Halle die SG Fürstenberg Hornets. Auch die Ostschweizerinnen starten in der bevorstehenden Meisterschaft in der Inter-Klasse, spielen dort allerdings in einer anderen Gruppe als die Schwyzerinnen. In der Vorsaison stiess das Team aus Uwzil und Flawil bis in die Finalrunde vor.
Ansonsten ist naturgemäss vor einem ersten Saisonspiel noch wenig über den bevorstehenden Gegner bekannt. Eine erste echte Standortprüfung für die neuformierte Schwyzer Equipe wird die Cup-Partie vom Samstag aber bestimmt darstellen.

2. September 2021, Dino Beck