Erste Generalprobe für Aufstiegsspiele

Seit dem Sieg vom vergangenen Sonntag in Lenzburg ist den Shooters U18-Juniorinnen die Teilnahme an den Inter-Aufstiegsspielen nicht mehr zu nehmen. Die noch ausstehenden drei Partien in der Hauptrunde verkommen so vor allem zu den Generalproben fürs im Mai anstehende Stechen um einen Inter-Platz für die kommende Saison.
Die erste dieser Proben steht am kommenden Samstag in Muri an, als Gegner wartet dort zum dritten Mal in der laufenden Spielzeit die SG Freiamt. In den ersten zwei direkten Vergleichen wiesen die Schwyzerinnen kaum Mühe auf mit der Spielgemeinschaft aus Muri und Wohlen. Mehr gefordert werden als in den zuletzt angestandenen Duellen mit Tabellenschlusslicht Lenzburg dürften die Shooters am Samstag aber gleichwohl werden. Entsprechend wird nach den zuletzt nicht immer zufriedenstellenden Darbietungen auch eine Leistungssteigerung nötig sein. Auch im Hinblick auf die entscheidenden Spiele im Mai.

22. März 2023, Dino Beck