Ernüchterndes Ergebnis

FW. Am Sonntagabend trat die SG Muotathal/Mythen-Shooters zum Duell gegen die Red Dragons Uster an. Trotz der verpatzten Zwischenphase gelang es dem Team, den Rückstand zur ersten Halbzeit beinahe wettzumachen. Unglücklicherweise fehlte es ein weiteres Mal an der nötigen Konstanz, sodass die zwei Punkte vergeben wurden.

Schwerwiegender Einbruch
Mit einem reduzierten Kader reisten die Shooters nach Uster. Trotz einer hektischen Aufwärmphase gelang auf beiden Seiten ein zufriedenstellender Start. Ab der 15. Spielminute begannen die Zürcherinnen mit dem Ausbau ihrer Führung. Dies gelang wie geplant, da im Angriff der Schwyzerinnen nichts mehr funktionieren wollte. Diverse Bälle flogen am Tor vorbei oder gingen bereits vorher verloren. Ganze dreizehn Minuten hielt dieser Zustand an und wirkte sich gravierend auf die Zwischenbilanz aus. Dank einem wichtigen Schlussspurt in den letzten Minuten reduzierten sie den Vorsprung um drei Tore.

Misslungene Aufholjagd
Aufgrund der gesteigerten Leistung brachten sich die Muotathalerinnen ins Spiel zurück. Die Voraussetzung für den Erfolg war allerdings die dafür notwendige Konstanz. Und auch an diesem Tag sollte es wieder daran scheitern. Die Quote an technischen Fehlern war doppelt so hoch wie jene der Gastgeberinnen, wobei auch diese eher zahlreich vorlagen. Den Mythen-Shooters gelang es nicht mehr, sich aus dem Tief zu befreien und zeigten eine unbefriedigende Leistung. Woran es an den passierten Spielen gescheitert ist, gilt es bis zum nächsten Match zwingend herauszufinden.

27.10.2019 um 18:00 Uhr
Uster Buchholz – 150 Zuschauer
Hauptrunde – F1 – 01: Red Dragons Uster – SG Muotathal/Mythen-Shooters 25:16 (12:9)
Zgraggen (33%): Eichhorn, Gwerder-Betschart (6), Pfyl (1), Piantanong, Reolon (2), Schelbert, Weber C. (3), Weber F. (1), Weber N. (3)