Erfolgreicher Rückrundenstart

Im ersten Spiel der Rückrunde traf die SG Muotathal/Mythen-Shooters auswärts auf einen bekannten Gegner aus der letzten Saison, den STV Willisau. Damals konnten die Shooters ein Spiel gewinnen, das andere endete in einem Unentschieden. Es war also ein spannendes Spiel mit zwei ebenbürtigen Mannschaften zu erwarten.
So startete auch die erste Halbzeit des Spiels. Bis zur 24. Minute war es ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Schwyzerinnen konnten sich nie mit mehr als einem Tor absetzen. In den letzten sechs Minuten vor der Pause konnten sie durch viele Fehler der Gegnerinnen drei Tore Vorsprung gewinnen und es ging mit einem Stand von 9:12 in die 2. Halbzeit.

Viele Gegenstoss-Tore
Die Verteidigung der Schwyzerinnen war sehr kompakt und auch die gegnerische Kreis-Spielerin, die in der 1. Halbzeit Probleme bereitet hatte, hatten sie nun besser im Griff. Durch viele gute Pässe in den Gegenstoss, konnten schnell viele Tore erzielt werden und der KTV Muotathal konnte den Vorsprung immer weiter ausbauen. Der STV Willisau konnte diesen Vorsprung auch nicht mehr aufholen und das Spiel endete mit einem Stand von 18:24. Der Saisonstart ist der SG Muotathal/Myhten-Shooters also mehr als gelungen und auf der Leistung dieses Spiels gilt es nun aufzubauen.Telegramm
F1-02: STV Willisau – SG Muotathal/Mythen-Shooters 18:24 (9:12)
Willisau Hallenbad – SR: Bächli/Jaun