Erfolgreicher Saisonabschluss

Die SG Muotathal/Mythen-Shooters gewinnt das letzte Meisterschaftsspiel gegen GC Amicitia Zürich deutlich mit 31:22.
Am Sonntag traf die SG Muotathal/ Mythen-Shooters zum Saisonabschluss auf den tabellenführenden GC Amicitia Zürich. Dank dem Sieg vergangenen Samstag konnten sich die Shooters bereits den Ligaerhalt sichern und starteten somit ohne Druck und mit viel Vorfreude in das letzte Spiel der Saison.
Die Heimmannschaft verteidigte kompakt und konnte durch gutes Zusammenspiel wertvolle Tore erzielen. In der 22. Minute gingen die Schwyzerinnen erstmals drei Tore in Führung und konnten sich bis zur Halbzeit sogar noch weiter absetzen. Mit einem 6-Tore-Vorsprung (15:9) ging es in die Pausenbesprechung.

Weiterhin starke Abwehr
Auch in der 2. Halbzeit blieb die Verteidigungsarbeit konstant und so konnte die SG oftmals den Ball gewinnen und einige Gegenstosstreffer verbuchen. Durch eine weiterhin starke Leistung in der Defensive baute man den Vorsprung immer weiter aus, einmal sogar bis auf 13 Tore. Die Gegnerinnen aus Zürich waren chancenlos, diesen grossen Vorsprung noch aufzuholen und die Schwyzerinnen blieben bis zum Schluss in Front.
Bei einem Spielstand von 31:22 endete die Partie deutlich zugunsten der SG Muotathal-/Mythenshooters. Die Freude über den erfolgreichen Saisonabschluss war gross.

Abschiedsspiel nach 29 Saisons
Petra Gwerder-Betschart und Jana Gnos wurden vor dem Spiel verabschiedet. Jana beendete nach etwas mehr als 10 und Petra nach unglaublichen 29 Saisons ihre Karrieren.

SG Muotathal/Mythen-Shooters – GC Amicitia Zürich 31:22 (15:9)
Goldau Berufsbildungszentrum (BBZG)-100 Zuschauer-SR: Mrgan/Hochuli
SG Muotathal/Mythen-Shooters: Suter Ivana (9 Paraden), Suter Anja (10 Paraden), Annen Karin, Fässler Fabienne (7), Gwerder Michelle (1), Gwerder Yael (2), Gwerder-Betschart Petra (2), Heinzer Eliane (3), Kamer Ariane (1), Müller Géraldine (2), Piantanong Nattha (4), Torelli Yarina (4), Weber Corine (4), Weber Florentina (1).

Text: Anja Suter
Foto: Andy Scherrer / topsportfotografie.ch (Archivbild)
1. Mai 2023, Dino Beck | zur Vorschau