Erfolgreiche Revanche als richtige Antwort?

Es ist ein zwiespältiger Eindruck, den das Herren-Fanionteam der HSG Mythen-Shooters zuletzt hinterlassen hat. Nach zuvor sechs Siegen am Stück mussten die Schwyzer in ihren jüngsten Auftritten, die bereits einen Monat her sind, drei Niederlagen in Folge schlucken.
Eine davon setzte es Ende Januar in einem Nachholspiel bei der SG Ruswil/Wolhusen ab. Am kommenden Samstag steht in der Brunner Sporthalle nun das Rückspiel gegen die Luzerner, welche die Shooters dank jenem Sieg aus dem letzten Direktduell in der Tabelle übertrumpfen konnten, an. Es war damals eine enorm ärgerliche Niederlage für die Schwyzer, die zur Pause noch mit vier Toren in Front lagen, nach dem Seitenwechsel aber immer mehr einbrachen.
Durch diesen Verlustgang rutschten die Shooters in der Tabelle auf Platz 5 ab. Dort ist die Schwyzer Spielgemeinschaft auch heute noch klassiert. Die SG Ruswil/Wolhusen dagegen hat sich seit dem letzten direkten Duell bis auf Platz 3 hochgearbeitet und zuletzt drei Vollerfolge am Stück eingefahren. Diesen Lauf werden die Shooters am Samstag stoppen wollen, um ihrerseits die eigene zuletzt eingehandelte Negativ-Serie zu beenden. Und gleichzeitig um Revanche zu nehmen für die vor einem Monat erlittene ärgerliche Niederlage.

Die weiteren Spiele vom Wochenende

Samstag, 3. März
13.45 Uhr: Shooters FU14-Inter – SG Ruswil/Wolhusen (Brunnen, Sporthalle)
zur Vorschau