Erfolgreich in den Cup gestartet

Am Mittwoch bestritten die Spielerinnen der SG Muotathal/Mythen-Shooters ihr erstes Cupspiel gegen den GC Amicitia Zürich. Aus dem Sieg im Meisterschaftsspiel vergangen Samstag hatten die Schwyzerinnen Selbstvertrauen schöpfen können.
Ähnlich wie in den bisherigen Spielen, legten die Shooters jedoch keinen guten Start hin und standen bereits nach fünf Minuten mit drei Toren im Rückstand. Während der ganzen ersten Halbzeit machten sie viele technische Fehler und auch in der Verteidigung wollte es nicht richtig klappen. Mit viel Kampfgeist konnten die Shooters die Gegner wieder aufholen. Die sechs Tore Differenz in der 18. Minute konnten sie bis auf ein Tor verringern und es ging mit einem Spielstand von 13:14 in die Pause.

Bessere zweite Hälfte
Der Start in die zweite Halbzeit gelang den Shooters wesentlich besser. Während langer Zeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel der beiden Teams. Gegen Ende konnten sich die Schwyzerinnen jedoch absetzen und das Spiel endete mit dem Penaltytor durch Fabienne Fässler (32:29).

Mobiliar Handball Cup Frauen
SG Muotathal/Mythen-Shooters (F1)-GC Amicitia Zürich (F1) 32:29  (13:14)

Goldau Berufsbildungszentrum (BBZG) – 100 Zuschauer. SR: Hess/Peterer.
SG Muotathal/Mythen-Shooters: Suter Ivana (15 Paraden), Suter Anja; Fässler Fabienne (8 Tore), Gwerder Michelle (3), Gwerder-Betschart Petra (1), Heinzer Eliane (2), Heinzer Annika (1), Heinzer Jana, Kamer Ariane (6), Laimbacher Adrienne, Litschi Alina, Müller Géraldine (1) Weber Corine (10/3), Zgraggen Alina.

Text: Anja Suter
Foto: Andy Scherrer / topsportfotografie.ch