Endspiel um Finalrunde-Qualifikation

In der U19-Inter-Liga steht am Wochenende der letzte Spieltag der Vorrunde an. Aus Shooters-Sicht geniesst diese abschliessende Runde im Kalenderjahr grosse Bedeutung. Das Team der SG Muotathal/Mythen-Shooters kämpft am Samstag in eigener Halle nämlich um den Einzug in die Finalrunde, welche die Top 3 der beiden Gruppen erreichen. Für die derzeit auf Rang 3 klassierten Schwyzer kommt es somit am Samstag zum grossen Finale im Kampf um die Finalrunden-Qualifikation. Gegner Aargau Ost könnte mit einem Sieg noch an der Schwyzer Spielgemeinschaft vorbeiziehen. Allerdings hat sich die SG Muotathal/Mythen-Shooters am vergangenen Samstag dank ihrem Sieg beim damaligen Leader Suhr Aarau in eine ausgezeichnete Position für dieses bevorstehende Endspiel katapultiert. So steigen die Schwyzer gegenüber ihrem Widersacher mit zwei Punkten Vorsprung und einer wesentlich besseren Tordifferenz (+4 gegenüber -14) in die finale Entscheidung um Platz 3.
Das Hinspiel gegen die Aargauer endete remis. Ein Ergebnis, das am Samstag also reichen würde für die Finalrunden-Quali.

14. Dezember 2017, Dino Beck