Später Rückrundenstart erfolgreich gemeistert

Fast drei Monate nach ihrem letzten Ernstkampf feierten die U18-Juniorinnen der HSG Mythen-Shooters am vergangenen Samstag eine geglückte Rückkehr in den Spielbetrieb. Beim ungefährdeten Sieg über die HSG Lenzburg/Suhrental waren vor allem die Startphasen der beiden Halbzeiten positiv hervorzuheben.

Früh für klare Verhältnisse gesorgt
Wegen des aufgrund der damaligen Corona-Situation verschobenen Rückrundenstarts auf Anfang Februar, wovon unter anderem auch Nachwuchsmannschaften ab 16 Jahren betroffen waren, und der Spielplangestaltung in der lediglich sechs Partien umfassenden Rückrunde gaben die Shooters erst am letzten Samstag ihr Comeback im Ligabetrieb. Dabei liessen sie gegen eine klar unterlegene HSG Lenzburg/Suhrental nie etwas anbrennen. Schon in der Startphase sorgten die Gäste in der Lenzburger Neuhof-Halle mit einer schnellen 6:0-Führung rasch für klare Verhältnisse. In der Folge schafften es die Shooters, die am Samstag mit einem knappen und von einigen U16-Spielerinnen verstärkten Kader antraten, zwar nicht mehr, das Tempo zu erhöhen, was den Vorsprung bis zur Pause aber nie merklich schmelzen liess. Und mit einem weiteren geglückten Start in den zweiten Durchgang sorgten die Schwyzerinnen schliesslich definitiv für die frühe Siegsicherung. Tatsächlich kam der Vollerfolg in der Folge nie mehr in Gefahr, und am Ende durften sich die Shooters, die in der Schlussphase, als die Kräfte etwas zu schwinden begannen, nicht mehr ganz so konsequent aufs Gaspedal drücken konnten, diesen Sieg vor allem dank ihrer über die komplette Spielzeit hinweg starken Abwehrarbeit verdientermassen gutschreiben lassen. Einziger Wehrmutstropfen blieb so der verletzungsbedingte Ausfall von Debora Frisullo. Die ganze Mannschaft wünscht ihr an dieser Stelle herzlichst gute Besserung!

Schon am Sonntag geht’s weiter
Lange also mussten sich die U18-Juniorinnen auf ihren ersten Ernstkampf im neuen Jahr gedulden. Nun aber geht’s für sie zunächst einmal Schlag auf Schlag weiter. Schon am kommenden Wochenende wartet der nächste Einsatz auf das älteste Shooters-Nachwuchsteam, dann steht in Goldau das erste Heimspiel im 2022 auf dem Programm. Mit dem HSV Säuliamt wartet dann ein weiterer noch unbekannter Gegner auf die Shooters, die dort selbstredend den insgesamt überzeugendem Eindruck aus diesem (späten) Rückrundenstart bestätigen werden wollen.
Kamer; Betschart, Frisullo, Gisler, Hunziker, Krug, Montalta, Rickenbach, Schobinger, Zgraggen.

7. März 2022, Dino Beck | zur Vorschau