Ein überzeugender Derby-Auftritt

Den Shooters U14-Juniorinnen gelang auch im dritten Kräftemessen mit Kantonsrivale Muotathal ein klarer Sieg. Die Spielgemeinschaft holte sich damit den gerechten Lohn für eine in vielen Belangen starke Leistung ab.

Viel Spielfreude
Schon in den bisherigen Duellen mit Muotathal, welches die Shooters jeweils als Gastteam bestritten, liess die Spielgemeinschaft nie Fragen über ihren Erfolg aufkommen. Nur jeweils zwei Gegentore fingen sich die Shooters in diesen Partien ein. Nun stellten sie auch am vergangenen Sonntag in der Brunner Sporthalle die Kräfteverhältnisse schnell klar. Nach knapp einer Viertelstunde hatten die Einheimischen mit 8:0 vorgelegt, und spätestens zur Pause standen die Zeichen abermals auf Kantersieg. Und dies, obschon sich der KTV Muotathal gegenüber den bisherigen Vergleichen mit den Shooters deutlich verbessert präsentierte und mit einem gefälligen Angriffsspiel durchaus positiv auffiel. Die körperliche Unterlegenheit erwies sich aus Thaler Sicht dann aber doch als zu hohe Hypothek. Und zugleich zeigten die Shooters einen über weite Strecken starken Auftritt mit schönen Kombinationen in der Offensive, vielen Balleroberungen und daraus resultierenden Gegenstössen. Mit wenigen Ausnahmen präsentierte sich auch die Abwehr der Shooters sattelfest. Es waren dies die Hauptfaktoren auf dem Weg zu einem neuerlichen ungefährdeten Derby-Erfolg.

Am Sonntag noch einmal mehr gefordert
Mit diesem Sieg konnten die U14-Juniorinnen nicht nur ihre Derby-Bilanz weiter aufpolieren, sondern gleichzeitig auch die laufende Siegesserie ausbauen. Acht Mal standen die Shooters im bisherigen Saisonverlauf nun im Einsatz, jedes Mal gingen sie dabei als Siegerinnen hervor. Die souveräne Tabellenführung ist der gerechte Lohn für die bislang starke Saison der Schwyzerinnen, die in ihren bisherigen Spielen erst vom aktuellen Ranglistenzweiten SG Wohlen/Muri gefordert wurden. Bei den Aargauerinnen sind die Shooters am kommenden Sonntag zum Abschluss der regulären Vorrundenphase zu Gast. Es wird also noch einmal zu einem Härtetest für die Shooters kommen, die sich in ihrer aktuellen Verfassung aber auch vor dieser bevorstehenden Aufgabe bestimmt nicht zu verstecken brauchen.
Denès/Gisler; Bürgi, Iten, Jäggi, Kenel, Montalta, Ottinger, Reichmuth, Rickenbach, Schobinger.

25. November 2019, Dino Beck | zur Vorschau