Ein Saisonauftakt nach Mass

Die U15G-Junioren der HSG Mythen-Shooters starteten am Samstag als letztes Team der Schwyzer Spielgemeinschaft in die neue Saison. Dabei zeigten sie gegen Handball Emmen bereits eine über weite Strecken tolle Darbietung, die mit einem Kantersieg entsprechend belohnt wurde.

Nach 20 Minuten schon mit zehn Toren in Front
Über den positiven Saisoneinstand der Shooters bestanden an diesem Samstagnachmittag in der BBZG-Halle eigentlich nie Fragen. Die Schwyzer stellten von Beginn an das deutlich überlegene Team, was sich bereits nach 5 Minuten und einer 5:1-Führung erstmals deutlich im Ergebnis niederschlug. In der Folge bauten die Einheimischen, die vor allem offensiv mit ihrer effizienten Vorstellung zu glänzen wussten es und es dort immer wieder schafften, mit Einzelaktionen, schönen Spielzügen und Gegenstössen zu ihren Torerfolgen zu kommen, ihren Vorsprung kontinuierlich aus. So stellte sich bald einmal lediglich noch die Frage nach der Höhe des Shooters-Erfolges. Auch darauf gaben die Schwyzer letztlich eine überzeugende Antwort, indem sie sich über die komplette Spielzeit hinweg kaum je eine Auszeit gönnten und dadurch die Führung weiterhin regelmässig erhöhten.

Härtere Brocken werden warten
Der Saisonstart ist den U15G-Junioren damit vollends geglückt. Sich darauf auszuruhen, wäre allerdings falsch. Handball Emmen war am Samstag nie in der Lage, den Shooters ernsthaft Paroli zu bieten. Dass im Laufe der Saison aber noch Gegner warten dürften, welche den Shooters deutlich mehr die Stirn bieten werden, davon ist auszugehen. Schon beim Gastspiel vom nächsten Samstag gegen die HR Hochdorf, wo auf die Shooters ein Gegner wartet, der in zwei Partien immerhin auch schon einen Sieg eingefahren hat, wird wohl deutlich mehr Gegenwehr auf die Schwyzer Spielgemeinschaft zukommen als noch am letzten Samstag.
Albrecht/Fässler; Annen, Bächler, Fischlin, Heinzer, Inderbitzin, Jäggi, Mazza, Staub, Tanner.

19. September 2017, Dino Beck | zur Vorschau