Ein Punkt zur Jahrespremiere

Nach zwei punktelosen Turnieren zum Jahresausklang durften die U13-Junioren des HC Goldau am Sonntag bei ihrem ersten Aufritt im 2022 wieder über Zählbares jubeln. Beim Heimturnier in der BBZG-Halle sicherten sich die jungen Goldauerinnen und Goldauer gleich zu Beginn den einzigen Punktgewinn: Trotz eines zeitweise deutlichen Rückstands kamen sie im Derby gegen Brunnen dank des späten Ausgleichstreffers noch zum Remis und legten damit einen Beleg für ihre gute Moral ab.
Diese war auch in den weiteren Spielen immer wieder zu erkennen, auch wenn es dort nicht mehr zu Punkten reichte. Dass der HCG trotz teilweise in allen Belangen sichtbarer Unterlegenheit nie aufgab und auch in diesen Partien durchaus noch einige gelungene Aktionen verzeichnen konnte, war denn auch der erfreulichste Fakt aus diesem Heimturnier. Und sobald die Gegner aufgrund ihrer klaren Führungen in Unterzahl agierten, wie dies das Reglement in dieser Altersstufe vorschreibt, vermochte der HCG auch das Ergebnis noch etwas freundlicher zu gestalten.
Nebst diesen – trotz den auf den ersten Blick unschönen Ergebnissen – vorhanden gewesenen positiven Aspekten hat der erste Auftritt im neuen Jahr aber auch aufgezeigt, dass weiterhin hart gearbeitet werden muss. Wird diese Arbeit seriös angepackt, wird auch bald wieder über Punkte gejubelt werden dürfen.
Jan Annen, Mona Beeler, Alexandra Kiss, Lukas König, Eliane Küttel, Noah Küttel, Robin Hadler, Sarina Pfister, Chiara Pütter, Elin Räss, Abish Sivanesan, Jana Waser, Eliane Zeidler.

HC Goldau – Handball Brunnen 9:9
HC Goldau – SG Horgen/Wädenswil 4 9:18