Ein Punkt verspielt, ein Punkt gewonnen

Das Spiel der SG Muotathal/Mythen-Shooters gegen den HC Malters endete in einem Unentschieden (24:24).

Erfolgreiche erste Halbzeit
In der 1. Halbzeit zeigten die Shooters eine sehr gute Leistung. In der Verteidigung standen sie kompakt und hatten die Gegnerinnen im Griff. Dank der guten Verteidigung und einigen Gegenstoss-Toren konnten sie den HC Malters immer weiter hinter sich lassen. In der 23. Minute lagen sogar acht Tore zwischen den beiden Teams. In die Pause ging es dann mit fünf Toren Vorsprung (9:14).
In der zweiten Halbzeit holte die Luzernerinnen auf. Bereits nach fünf gespielten Minuten kamen sie wieder auf drei Tore heran.

In den letzten zehn Minuten die gute erste Halbzeit verspielt
In den letzten zehn Minuten hatten die Schwyzerinnen eine schlechte Phase. Nach dem Tor von Yarina Torelli in der 51. Minute schossen sie bis zum Schluss kein einziges Tor mehr. Die Gegnerinnen rückten bis auf ein Tor heran und schossen eine Minute vor Schluss das Tor zum Ausgleich. Kurz darauf nahm der HC Malters ein Team Time-Out. Das Spiel dauerte gerade mal noch 30. Sek. und die Luzernerinnen waren im Angriff. Glücklicherweise erhielten die Schwyzerinnen kein Tor mehr und das Spiel endete in einem Unentschieden (24:24).
Die Spielerinnen der SG Muotathal/Mythen-Shooters haben die gute erste Halbzeit mit der ungenügenden zweiten Halbzeit, aber vor allem in den letzten zehn Minuten verspielt. Obwohl ein Punkt vergeben wurde, konnten sie diesmal wenigstens einen nach Hause holen.

HC Malters – SG Muotathal/Mythen-Shooters (F1) 24:24 (9:14)
Malters Oberei – 57 Zuschauer
SG Muotathal/Mythen-Shooters: Suter Ivana (11 Paraden), Suter Anja; Cavallari Simona (3), Fässler Fabienne (4), Gnos Jana, Gwerder Michelle (5), Gwerder-Betschart Petra (1), Heinzer Eliane, Heinzer Nadja (1), Kamer Ariane (1) Piantanong Nattha, Torelli Yarina (3), Weber Corine (2), Weber Florentina (4).

Text: Anja Suter
Foto: Andy Scherrer / topsportfotografie.ch