Ein Punkt erspielt

Im ersten Heimspiel der Abstiegsrunde musste sich die SG Muotathal/Mythen-Shooters mit einem Unentschieden (22:22) begnügen.
Das Auftaktspiel der Abstiegsrunde verlor die SG Muotathal/Mythen-Shooters. Auch der Gegner vergangenen Samstag, der BSV Weinfelden, musste im ersten Spiel der Abstiegsrunde eine Niederlage einstecken. Beide Teams benötigten also unbedingt Punkte, um sich vom Tabellenende zu lösen.
Das Spiel startete ausgeglichen. Nach zehn Minuten konnte sich die Heimmannschaft mit zwei Toren absetzen. Der BSV Weinfelden zeigte eine sehr starke Verteidigung und so fiel es den Schwyzerinnen schwer, Tore zu erzielen. Im zweiten Viertel des Spiels übernahmen die Thurgauerinnen die Führung und konnten mit zwei Toren Vorsprung in die zweite Halbzeit starten (11:13).
In der zweiten Halbzeit lagen die Schwyzerinnen immer etwa ein, zwei oder teilweise sogar drei Tore im Rückstand. In der Verteidigung zeigten sie weiterhin eine gute Leistung, im Angriff wurden aber viele Chancen vertan.

Aufholjagd kurz vor Spielende
Erst zehn Minuten vor Schluss kamen sie richtig in Fahrt und starteten mit der Aufholjagd. Fünf Minuten vor Schluss konnten die Muotathalerinnen den Spielstand ausgleichen. Es gestaltete sich eine spannende und auch etwas hektische Schlussphase. Eine Minute vor Schluss gingen die Thurgauerinnen durch ein Penaltytor nochmals in Front, 20 Sekunden vor Schluss erzielte Corine Weber den Ausgleichstreffer zum 22:22. Mit diesem Stand wurde das Spiel schliesslich auch beendet und die SG Muotathal/Mythen-Shooters war froh, wenigsten einen Punkt gewonnen zu haben.

Telegramm
SG Muotathal/Mythen-Shooters – BSV Weinfelden 22:22 (11:13)

Muotathal MZH-100 Zuschauer-SR: Haase/Meienberg
SG Muotathal/Mythen-Shooters: Suter Ivana (5 Paraden), Suter Anja (5 Paraden), Annen Karin (2), Fässler Fabienne (4), Gnos Jana, Gwerder Michelle (2), Gwerder-Betschart Petra, Heinzer Nadja (1), Heinzer Eliane (4), Kamer Ariane (2), Müller Géraldine, Piantanong Nattha (2), Weber Corine (4), Weber Florentina (1).

Text: Anja Suter
Bild: Andy Scherrer / topsportfotografie.ch