Ein Lebenszeichen des Aufsteigers

Die 3. Liga-Herren B der Mythen-Shooters erreichen mit dem 22:28-Sieg endlich wieder einen Vollerfolg und wahren damit die minime Chance auf den Ligaerhalt.

ktvb. Eigentlich waren die Vorzeichen aufgrund von Abwesenheiten und einer verspäteten Anfahrt alles andere als ideal. Doch die Mythen-Shooters erwischten gegen den HSV Säuliamt einen guten Start. Die Zürcher scheinen dem 3. Liga-Aufsteiger zu liegen, konnte doch schon in der Vorrunde ein Sieg geholt werden. Dank einer effizienten Chancenauswertung und einem gut aufgelegten Norbert Nauer im Tor konnten sich die Shooters bis zur Pause mit 11:15 Toren in Führung setzen.

Dieses Mal kam auch der bekannte Einbruch direkt nach dem Seitenwechsel nicht zum Tragen. Wohl konnten die Zürcher die Partie später noch einmal ausgleichen, schliesslich konnten die 3. Liga-Herren B die Partie aber mit 22:28 Toren klar gewinnen.

Mit diesem ersten Sieg in der Rückrunde halten die Shooters auch die minime Chance auf den Ligaerhalt am Leben. Dafür müssten aber in den letzten drei Spielen noch drei Siege her und gleichzeitig müssten die direkten Gegner in ihren Partien patzern.

Handball, 3. Liga: HSV Säuliamt – HSG Mythen-Shooters B 22:28 (11:13). – HSG Mythen-Shooters: Norbert Nauer; A. Catanzaro (5/2), K. Epper, D. Hummel, F. Kraft (1), S, Küttel (2), U. Styger (4), D. Ulrich (2), F. Z’graggen (2/1), S. Zgraggen (5), A. Züger (7).

20. März 2019, Dino Beck | zur Vorschau