Ein Derby als Vier-Punkte-Spiel

Am kommenden Samstag bestreitet das Herren-Fanionteam der HSG Mythen-Shooters das dritte Spiel in der laufenden Rückrunde. Zum dritten Mal darf es dabei vor eigenem Anhang auflaufen.
Die ersten beiden Partien des neuen Jahres gingen knapp verloren, jahresübergreifend warten die Shooters nun schon seit vier Spielen auf Punkte. Im Abstiegskampf hat sich so die Lage weiter zugespitzt: Als Zehntklassierte befindet sich die Schwyzer Spielgemeinschaft nach wie vor in der gefährlichen Zone, die beiden direkt hinter ihnen klassierten letztplatzierten Mannschaften der Zwölfer-Gruppe haben inzwischen punktemässig zu den Shooters aufgeschlossen (je sechs Zähler).
Zum Trio dieser drei punktgleichen Mannschaften gehören nebst den Shooters auch der TV Muri sowie der HC Einsiedeln. Am Samstag empfängt die Spielgemeinschaft die Klosterdörfer, die dann erst ihren Rückrundeneinstand geben, in Goldau zum Schwyzer Derby, welches durch die derzeit so enge Konstellation im Abstiegskampf noch zusätzliche Brisanz erhält. Gelingt den Shooters am Samstag der so wichtige Derby-Sieg, wäre dies auch eine Revanche für die klare Niederlage aus dem Hinspiel, das Ende September mit 21:30 verloren ging.

16. Februar 2022, Dino Beck