Ein auch in der Höhe verdienter Erfolg

Die U18-Juniorinnen der HSG Mythen-Shooters sind auch in ihrem fünften Spiel seit Wiederaufnahme des Spielbetriebs zu einem Sieg gekommen. Wie schon im Hinspiel erwies sich Gegner GC Amicitia Zürich auch am vergangenen Samstag nicht als ernsthafter Gradmesser.

Schnell den Tritt gefunden
Es ist eine echte Erfolgsgeschichte, welche die Shooters U18-Juniorinnen seit dem Re-Start schreiben. Bis zum Spiel vom vergangenen Samstag standen sie viermal im Einsatz, realisierten dabei vier Vollerfolge, zuletzt auch gegen den bis dato mit Abstand stärksten Widersacher Magden/Möhlin. Ihren Anfang nahm die Schwyzer Erfolgsserie vor rund einem Monat, als die Shooters GC Amicitia Zürich gleich mit 42:18 aus der BBZG-Halle gefegt hatten.
Damals wiesen die Shooters, wohl auch bedingt durch den Umstand, dass es ihr erster Ernstkampf nach der langen Corona-bedingten Saisonunterbrechung war, noch etwas Startschwierigkeiten auf. Am letzten Samstag aber fanden die Schwyzerinnen gegen denselben Gegner schnell den Tritt, wodurch vorzeitig sämtliche Fragen über den Ausgang der Partie geklärt waren. Keine 20 Minuten benötigten die Gäste in der Saalsporthalle, um auf zehn Tore davonzuziehen. Aus einer sicheren heraus, die mit zunehmender Spieldauer immer offensiver ausgerichtet war, wodurch diverse Balleroberungen und darauffolgende Tore aus Gegenstösse resultierten, diktierten die Shooters das Geschehen auf dem Parkett klar. Und weil die Schwyzer Gegenstosswelle bis zum Schluss anhielt, resultierte letztlich ein Erfolg, der auch in seiner Deutlichkeit in Ordnung ging.

Gut gerüstet in den Schlussspurt
Nein, ein echter Gradmesser stellte GC Amicitia Zürich auch am vergangenen Samstag nicht dar für die ältesten Shooters-Juniorinnen, auf die in den bevorstehenden Partien wohl wieder mehr Arbeit warten dürfte. Dass die Schwyzerinnen in ihrem jüngsten Auftritt kaum gefordert wurden, soll das schöne Tabellenbild, wie es sich aktuell präsentiert, aber keinesfalls schlechter aussehen lassen. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen grüssen die Shooters dort nach wie vor von der Spitze, der Vorsprung auf den ersten Verfolger Magden/Möhlin beträgt drei Punkte. Damit diese erfreulichen Zahlen und Fakten nicht zur Momentaufnahme verkommen, müssen die Shooters in der laufenden Spielzeit nun noch drei Mal ihr Können und Potential abliefern, das nächste Mal bereits am kommenden Samstag im Heimspiel gegen den TV Unterstrass. In ihrer aktuellen Verfassung scheinen die Schwyzerinnen absolut gut gerüstet in den nun anstehenden Saisonendspurt steigen zu können. Die Voraussetzungen dafür, dass das schöne Tabellenbild auch zum Ende der Spielzeit noch Bestand hat, scheinen also durchaus gegeben zu sein.
Kamer L./Kunz; Annen, Betschart, Büeler, Bürgi, Frisullo, Hunziker, Iten, Kamer M., Kaplan, Merz, Müller, Torelli.

17. Mai 2021, Dino Beck | zur Vorschau