Ein altbekannter Gegner wartet auf die Shooters

Die zweite Damenmannschaft der HSG Mythen-Shooters konnte am vergangenen Samstag einen erfolgreichen Auftakt in die Meisterschaft verbuchen. Bei den Spono Eagles aus Nottwil setzten sich die Schwyzerinnen insgesamt souverän mit 33:29 durch. Im Vergleich zu vielen anderen Widersachern, welche auf die Shooters in der laufenden Vorrunde warten, waren die Luzernerinnen für die Schwyzer Spielgemeinschaft ein unbeschriebenes Blatt: In der Vorsaison kam es zu keinem Duell mit dem Team vom Sempachersee.
Anders verhält sich dies beim HC KTV Altdorf, bei welchem die Schwyzerinnen am kommenden Samstag gastieren. Mit den Urnerinnen lieferten sich die Shooters in der jüngeren Vergangenheit diverse Duelle, die meist sehr umkämpft und eine zähe Angelegenheit waren. Es ist daher auch für den bevorstehenden Vergleich gegen den HC KTV Altdorf, der mit diesem Spiel in der Feldli-Halle seine Saison eröffnen wird, mit einer delikaten Aufgabe für die Schwyzer Spielgemeinschaft zu rechnen.

11. September 2019, Dino Beck