Duell zweier Verfolger

Der zweiten Herrenmannschaft der Shooters winkt am Samstag die Chance, bereits den fünften Sieg in Folge einzufahren. Mit dem TV Horw gastieren die Schwyzer dann bei ihrem direkten Verfolger. Die Luzerner haben aktuell zwei Punkte weniger auf dem Konto, allerdings auch ein Spiel weniger absolviert. Auf dem Papier scheint so ein weitaus stärkerer Kontrahent zu warten als Tabellenschlusslicht Kriens, das die Shooters am vergangenen Sonntag erst in der Schlussphase zu bodigen vermochten. Zu verstecken werden sich die Schwyzer deshalb angesichts ihrer starken aktuellen Verfassung aber bestimmt nicht brauchen. Und sollte sich die zweite Herrenmannschaft auch in der Horwerhalle tatsächlich das Punktepaar sichern, würden die Shooters damit zum ersten Mal einen Widersacher aus der oberen Tabellenhälfte besiegen.

24. November 2022, Dino Beck