Duell gegen Tabellennachbar

Mit dem guten Gefühl von zuletzt vier Siegen am Stück steigt die zweite Herrenmannschaft am Samstag ins Heimspiel gegen den TV Horw. Nachdem die zuletzt eingefahrenen Vollerfolge allesamt gegen Kontrahenten erzielt wurden, die sich im Abstiegskampf befinden, wartet diesmal ein Gegner, der sich tabellarisch in einer fast identischen Position befindet wie die Schwyzer Spielgemeinschaft, die derzeit nur aufgrund der besseren Tordifferenz – bei einem ausgetragenen Spiel weniger – vor dem TV Horw klassiert ist. Nach den jüngst eingefahrenen Erfolgen dürfte sich das Kräftemessen mit dem Tabellennachbar auch als eine Art Reifeprüfung erweisen fürs Herren 2, das mit einem Sieg am Samstag nicht nur seine Erfolgsserie weiter ausbauen würde, sondern sich auch für die Niederlage aus dem Hinspiel revanchieren könnte. Im November unterlagen die Shooters dem TV Horw denkbar knapp (26:27).

22. März 2023, Dino Beck