Duell der Unbesiegten in Binningen

Mit zwei Siegen aus zwei Spielen haben die U19-Inter-Junioren der SG Muotathal/Mythen-Shooters einen starken Start in die Abstiegsrunde hingelegt. Nebst den Schwyzern weist diese Bilanz mit der HSG Leimental auch noch eine zweite Mannschaft vor, und auch sonst weist der bisherige Saisonverlauf der Basler einige Parallelen zu jenem der Schwyzer auf: Auch die HSG Leimental bestritt bereits die Vorrunde in der Inter-Klasse, rangierte sich dort zum Ende der Vorrunde auf Platz 3 und rutschte so in die Abstiegsrunde. Dort kämpfen nun beide Teams um den Ligaverbleib. Am Samstag werden in der Spiegelfeld-Halle in Binningen sowohl die Basler als auch die SG Muotathal/Mythen-Shooters mit einem weiteren Erfolg den nächsten Schritt in diese Richtung tätigen wollen.

23. Januar 2020, Dino Beck