Dritter Sieg in Folge im Visier

Die U14-Inter-Juniorinnen erfreuen sich derzeit einer tollen Form. Vor zwei Wochen fertigten sie den damaligen Leader Muotathal in deren Halle gleich mit 37:26 ab. Und am vergangenen Samstag bestätigten die Shooters diesen Erfolg mit einem klaren Sieg über die SG Ruswil/Wolhusen, obschon sie dort mit einem Mini-Kader von nur sieben Feldspielerinnen auskommen mussten. Einziger Abzug im Notenblatt gab die etwas gar nachlässige Arbeit in der Abwehr.
Diese Defizite in der Defensive waren in der laufenden Inter-Kampagne schon einige Male auszumachen gewesen. So auch im Hinspiel gegen den TSV Frick 3, bei welchem die Shooters am Samstag gastieren werden. Nur dank der starken Angriffsleistung vermochten die Shooters die 35 Minustreffer, die sie damals gegen diesen Widersacher kassierten, zu kompensieren und letztlich den Sieg einzufahren.
Am Samstag werden die Shooters in der Ebnet-Halle aber bestimmt unter Beweis stellen wollen, dass sie auch defensiv zu mehr in der Lage sind als bei ihrem letzten Auftritt oder dem Hinspiel gegen die Aargauerinnen. Und damit den Grundstein für den dritten Sieg am Stück legen.

8. März 2018, Dino Beck