Dritter Sieg in Folge im Visier

Die zweite Damenmannschaft der Shooters bestreitet am Samstag ihr viertes Heimspiel nacheinander. In diesem winkt den Schwyzerinnen die Gelegenheit, zum dritten Sieg in Folge zu kommen. Nach Leader Frick konnten die Shooters am letzten Wochenende auch die SG Aarburg/Oftringen/Rothrist in die Knie zwingen, obschon die Leistung in weiten Teilen bei weitem nicht mehr so überzeugend gewesen war wie in der Vorwoche beim Coup über den Tabellenführer.
Nun wartet am kommenden Samstag der HBC Münsingen als Gegner. Die Bernerinnen reisen als Zweitklassierte in die Brunner Sporthalle. Im Hinspiel vor zwei Monaten behielten sie mit 33:27 die Oberhand. Zu jenem Zeitpunkt warteten die Shooters noch immer auf ihre ersten Finalrundenpunkte. Mittlerweile sind sie bei acht Zählern angelangt, aus den letzten sechs Spielen resultierten vier Siege. Genau aufgrund dieser klar ansteigenden Formkurve dürften die Shooters, die in der Rangliste den vorletzten Platz belegen, tabellarisch zwar als Aussenseiter ins Spiel steigen, sich in ihrer derzeitigen Verfassung aber durchaus auch gegen den kommenden Widersacher Chancen auf Punkte ausrechnen. Auch wenn dafür wohl eine stärkere Leistung benötigt werden wird als am letzten Samstag.

5. Mai 2022, Dino Beck