Drei weitere Punkte für SG Goldau

Die SG Goldau 4 fuhr auch am vergangenen Sonntag beim Turnier in Emmen zwei Erfolgserlebnisse ein und punktete somit auch im vierten Auftritt der Saison. Es hätte aber auch durchaus noch mehr Zählbares sein können: Doch mit einer zu hohen Anzahl an technischen Fehlern und vergebenen Tormöglichkeiten sowie einer zeitweise etwas fahrlässigen Abwehr brachten sich die Jüngsten der Shooters in den verloren gegangenen Spielen gegen Dietikon-Urdorf und Horw zu einem grossen Teil selber um ein erfreulicheres Ergebnis.
Dass es die SG Goldau 4 auch anders kann, bewies sie vor allem im Spiel gegen das Gastgeber-Team Emmen. Dank einer kämpferisch sackstarken Darbietung verdienten sich die jungen Schwyzerinnen und Schwyzer dort das Remis, womit sie dem späteren Turniersieger als einziges Team einen Punkt abknüpfen konnten. Während in jener Partie sowohl im Angriff als auch in der Abwehr praktisch alles nach Wunsch funktionierte, vermochte die SG Goldau im abschliessenden Spiel gegen GC Amicitia Zürich trotz des diskussionslosen Sieges einige Defizite in der Abwehr wiederum nicht zu verbergen. An den klaren Verhältnissen auf dem Parkett und letztlich dem erfolgreichen Schwyzer Turnierausklang vermochte dies aber nichts zu ändern.
Lenny Annen/Caroline Schelbert; Cyrill Bächler, Olivia Betschart, Silas Dettling, Jascha Fuchs, Silvan Holdener, Sergio Inderbitzin, Iremnur Kaplan, Lars Krummenacher, Silas Ottinger, Olivia Pivarciova, Dario Wiget.

27. März 2018, Dino Beck | zur Vorschau