Drei Siege für HCG-Mannschaften

Die beiden U13-Beginners-Mannschaften des HC Goldau bestritten am Sonntag ihre Saisonpremiere am selben Turnier in Mutschellen und zeigten dort einige vielversprechende Darbietungen.

Die Mannschaft des HCG 3 durfte sich so verdientermassen zwei Siege notieren lassen, darunter jenen im direkten Goldauer Duell. Während offensiv noch nicht alles wunschgemäss klappte und die jungen Goldauerinnen und Goldauer zu viele Fehlschüsse und technische Fehler zu beklagen hatten, durfte die Abwehr- und Torhüterleistung als absolut gelungen bezeichnet werden.

Die zweite Mannschaft trat mit einem enorm zusammengewürfelten Kader, zusammengestellt aus den verschiedenen U13-Mannschften des HCG, am Turnier an. Diese Konstellation funktionierte aber bereits von Beginn an und mit Ausnahme der Partie gegen den Gastgeber und späteren Turniersieger Mutschellen geriet der HC Goldau nie in arge Rücklage. Hin und wieder wurden bei der U13 4-Mannschaft zwar Probleme in der Offensive sichtbar, was oftmals darin endete, dass der letzte Pass auf den freien Mitspieler nicht gespielt werden konnte. Trotzdem aber gaben die jungen Goldauerinnen und Goldauer nie auf und belohnten sich dafür mit einem souveränen Sieg im letzten Spiel gegen Stans, in welchem der HCG zudem schon mit einer deutlichen Steigerung im Angriff aufwartete. Gleichzeitig vermochten die Schwyzer in jener Partie auch in der Abwehr zu glänzen.

So durften beide Teams die Heimreise mit Punkten und vielen guten Ansätzen im Gepäck antreten. Zwar hat dieser erste Saisonauftritt auch gezeigt, dass bei beiden Mannschaften noch viel Arbeit zu verrichten ist. Doch schon nach dem ersten Turnier der neuen Spielzeit darf festgehalten werden, dass sich diese Teams bestimmt nicht auf dem falschen Weg befinden.

Die Aufstellungen:

HCG U13 3: Elenya Baumann, Lara Jäggi, Mischa Jost, Elias Kenel, Selina Kenel, Michelle Lauber, Lynn Ottinger, Carina Schürpf, Abiram Sivanesan.

HCG U13 4: Alessandro Barletta; Nico Annen, Amy Gisler, Benedetta Habtom, Olivia Pivarciova, Jan Rickenbacher, Meret Rickenbacher, Gent Sulejmani.

Leider hat sich Carina Schürpf vom U13 3-Team während eines Zweikampfs den Finger gebrochen. Die ganze Mannschaft wünscht an dieser Stelle Carina von Herzen gute Besserung und freut sich, wenn sie wieder im Team mitmachen kann.

11. September 2017, Dino Beck | zur Vorschau