Drei Punkte aus zwei Spielen

Am vergangenen Wochenende bestritt die SG Muotathal/Mythen-Shooters eine Doppelrunde. Am Samstag traf sie zu Hause im Muotathal auf Fortitudo Gossau und am Sonntag in Brunnen auf Stäfa.
Am Samstag agierten beide Teams in der Abwehr sehr offensiv, was zu einer torreichen ersten Hälfte führte. Im zweiten Durchgang schenkte das Heimteam der defensiven Arbeit mehr Beachtung. Mit sehr gutem Zusammenspiel und einer tollen Einstellung konnte so der Tabellenführer mit 35:30 bezwungen werden.

Am Sonntag nahm die SG mit einem sehr guten Gefühl vom Vorabend die Partie gegen den Tabellennachbar Stäfa in Angriff. Gleich zu Beginn zeichnete sich ein harter Fight ab und auf beiden Seiten schenkte man sich nichts. So verlief das gesamte Spiel sehr ausgeglichen, wobei die Gäste im Verlauf eher die Oberhand bekamen, da bei den Einheimischen die Kräfte ein bisschen schwanden. Doch die Shooters gaben nicht auf und holten am Schluss sicherlich verdient noch einen Punkt.
Somit hat die SG ein erfolgreiches Wochenende hinter sich. In zwei Spielen holte sie drei Punkte und besiegte unter anderem den Tabellenführer.

Telegramm:
SG Muotathal/Mythen-Shooters – TSV Fortitudo Gossau Futuro 35:30 (18:19)
Muotathal MZH – 100 Zuschauer – Schiedsrichter: Bauknecht/Ryser
SG Muotathal/Mythen-Shooters: Albrecht Manuel, Schrackmann Janik; Betschart Jan, Fessler Tim (5), Fischlin Simon, Gwerder Fabio (14), Imhof Micha, Nauer Kevin (8/2), Risi Samuel (4), Schelbert Patrik (3), Staub Elia (1/1), Ulrich Robin.

Telegramm:
SG Muotathal/Mythen-Shooters – HC GS Stäfa 32:32 (13:12)
Brunnen Sporthalle – 25 Zuschauer – Schiedsrichter: Hess/Senne
SG Muotathal/Mythen-Shooters: Albrecht Manuel, Schrackmann Janik; Betschart Jan, Fessler Tim (2), Fischlin Simon, Gwerder Fabio (5), Imhof Micha (4), Nauer Kevin (9/2), Risi Samuel (2), Schelbert Kilian (5), Schelbert Patrik (4), Staub Elia (1).

27. März 2019, Dino Beck | zur Vorschau