Doppelwochenende für U14-Juniorinnen

An diesem Wochenende stehen die U14-Inter-Juniorinnen gleich zwei Mal im Einsatz. Zunächst wartet am Samstag das Heimspiel gegen die SG Zürisee, einen Tag später reisen die Shooters zum TSV Frick.
Beiden Widersachern standen die Schwyzerinnen im bisherigen Saisonverlauf bereits einmal gegenüber. Gegen die Spielgemeinschaft vom Zürichsee kassierten sie in ihrer allerersten Parte der laufenden Spielzeit eine ärgerliche Niederlage. Inzwischen ist das Team aus Horgen, Wädenswil und Thalwil um einen Rang besser klassiert als die Shooters, die allerdings auch zwei Spiele weniger ausgetragen haben.
Der sonntägliche Gegner aus Frick belegt derzeit den letzten Tabellenplatz. Ihren bislang einzigen Punkt holten sich die Aargauerinnen vor knapp zwei Wochen beim 41:41-Remis in Goldau. Für die Shooters war es damals die zweite Partie am Stück, in der man ungeschlagen blieb, nachdem in der Woche davor bereits die SG Stans/Altdorf bezwungen werden konnte. Die Serie der Ungeschlagenheit soll nun am Wochenende fortgeführt werden – am besten gleich in doppelter Form.

16. November 2022, Dino Beck