Doppelte Gelegenheit für erste Punkte

Gleich zwei Spiele warten am kommenden Wochenende auf die Shooters U19-Junioren. Damit bietet sich dem ältesten Nachwuchsteam der Schwyzer Spielgemeinschaft eine doppelte Chance, endlich zu den ersten Saisonpunkten zu gelangen. Diese verpassten die Shooters vor drei Wochen bei ihrem Saisoncomeback hauchdünn, zeigten beim 26:27 gegen Malters aber eine Leistung, die in vielerlei Hinsicht Hoffnung machte, dass die ersten Punkte schon bald Tatsache werden könnten. Vielleicht ja schon am kommenden Samstag, wobei dort auf die Schwyzer mit dem Gastspiel bei der SG TV Thalwil ein hartes Stück Arbeit warten dürfte. Auch die Zürcher standen seit dem Re-Start erst einmal im Einsatz und blieben dort siegreich. Vor dem Corona-Unterbruch liess sich der bevorstehende Shooters-Gegner in drei Partien ebenfalls bereits schon zwei Vollerfolge gutschreiben.
Nicht ganz so erfolgreich liest sich die Bilanz der SG Reuss, die am Sonntag als zweiter Shooters-Gegner an diesem Wochenende wartet. In der Brunner Sporthalle kommt es dann zum Duell mit einem Gegner, der seit dem Re-Start ebenfalls noch auf Punkte wartet, solche aber immerhin bereits vor dem Unterbruch einmal einfahren konnte.

6. Mai 2021, Dino Beck