Die weisse Weste weiter wahren

Erst zwei Mal standen die U17-Junioren in der laufenden Rückrunde im Einsatz. Dabei fuhren sie beide Male das Punktepaar ein. Hinzu kommt seit dem Jahreswechsel noch ein Sieg im Regio-Cup gegen die Alterskollegen der SG Willisau/Dagmersellen, welcher den Shooters den Einzug ins Endspiel sicherte.
Am Samstag steht nun die Auswärtsaufgabe gegen die SG Zofingen-Brittnau auf dem Spielplan. Die Aargauer haben in der Rückrunde bereits fünf Partien absolviert und daraus vier Punkte geholt. Damit steht die SG Zofingen-Brittnau deutlich besser da als der HV Suhrental, gegen welchen die Shooters ihr letztes Spiel absolvierten und dort beim 42:18 ohne Mühe den Sieg realisieren konnten. Es ist daher davon auszugehen, dass die Schwyzer am kommenden Samstag deutlich mehr gefordert werden als bei ihrem jüngsten Auftritt. Ein weiteres Erfolgserlebnis ist den Shooters in ihrer aktuellen Verfassung aber bestimmt zuzutrauen.

1. März 2018, Dino Beck