Die Siegesserie auch im Derby weiter ausbauen

Auf die zweite Damenmannschaft der Shooters wartet am Sonntag der erste Vergleich mit dem Kantonsrivalen Einsiedeln. Dabei wird es für die Spielgemeinschaft nicht nur darum gehen, im prestigeträchtigen Derby die beiden Punkte einzufahren, sondern gleichzeitig auch um den Ausbau ihrer Siegesserie. Insgesamt weisen die Shooters in der Meisterschaft eine Bilanz von elf Siegen aus elf Partien vor, zwei dieser Vollerfolge wurden in der Meisterklasse erzielt. Der HC Einsiedeln musste derweil sein bislang einziges Spiel in der Rückrunde verloren geben, schaffte die Qualifikation für die Meisterklasse als Zweitklassierter seiner Vorrundengruppe aber souverän. Unabhängig von den bisherigen Ergebnissen des Gegners wird auf die Shooters am Sonntag in Brunnen ein spannendes Kräftemessen mit dem Kantonsrivalen warten – und es wird nicht das letzte gewesen sein. Schon sechs Tage später werden sich die beiden Teams in Einsiedeln erneut gegenüberstehen.

23. Januar 2020, Dino Beck