Die gute Ausgangslage nutzen

Mit einem überzeugenden Auftritt haben sich die Shooters am vergangenen Samstag gegen den HBC Münsingen mit 28:25 durchgesetzt und sich so im Inter-Aufstiegskampf in eine verheissungsvolle Ausgangslage fürs Rückspiel gebracht. So reicht den Schwyzerinnen am kommenden Sonntag in Münsingen in jedem Fall selbst eine Niederlage mit zwei Toren für die Promotion. Auch ein Verlustgang mit drei Treffern liegt theoretisch noch drin, sofern den Schwyzerinnen im Bernbiet mehr als 25 Treffer gelingen.
Auf solche Rechenspiele werden sich die Shooters aber wohl kaum einlassen wollen. Stattdessen werden sie auch am Sonntag mit einer ähnlich starken Leistung wie im ersten Duell auftrumpfen, so den Grundstein für einen weiteren Sieg legen und damit gar nicht erst mehr Zweifel über die Vollendung ihres Aufstiegswerks aufkommen lassen wollen.

9. Dezember 2021, Dino Beck