Deutlicher Sieg gegen Tabellenzweiten

mg. Am vergangenen Samstag trafen die MU17I-Junioren auf die HSG Aargau Ost. Nach einer ganz und gar nicht optimalen Vorrunde zeigten die Jungs eine gute Leistung zum Rückrundenstart und besiegten den Tabellenzweiten klar.
Gleich zu Beginn der Partie versuchten die Muotathaler mit einer sehr offensiven Abwehr den Gegner früh zu stören und ihn nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dies gelang der SG sehr gut, was die Gäste zu vielen Fehlern verleitete. So konnten die Shooters bis zur Pause einen acht Tore Vorsprung herausspielen (19:11).
In der zweiten Hälfte bekundete der Gastgeber ein bisschen mehr Mühe in der Abwehr, da sich die Aargauer viel besser bewegten. Da in diesem Spiel aber auch die Angriffsleistung passte, siegte die SG am Schluss klar mit 40:29, was für die nächsten Spiele sicherlich viel Selbstvertrauen gibt.

Telegramm:
SG Muotathal/Mythen-Shooters – HSG Aargau Ost 2 40:29 (19:11)
Goldau BBZG – 50 Zuschauer – Schiedsrichter: Földi/Haase
SG Muotathal/Mythen-Shooters: Fässler Werni (4 Paraden), Schrackmann Janik (7 Paraden); Betschart Jan, Fessler Tim (1), Fischlin Simon (2), Gwerder Fabio (4), Gwerder Mike (2), Imhof Micha (5), Nauer Kevin (9), Risi Samuel (1), Schelbert Kilian (11/1), Schelbert Patrik (5), Staub Elia, Ulrich Robin.

19. März 2019, Dino Beck | zur Vorschau