Deutlicher Sieg gegen Stäfa

Die Innerschweizer trafen auswärts auf die ebenfalls nicht optimal in die Saison gestartete HC GS Stäfa.
Nach der Niederlage im Spiel gegen Winterthur wolle die SG unbedingt die ersten beiden Punkte der Meisterschaft einfahren. Dementsprechend motiviert verlief die Anfangsphase der ersten Hälfte. Schnell erspielten sich die Muotathaler einen Vorsprung von vier Toren. Leider liess dann aber die Konzentration etwas nach, was der Gegner sofort zum Ausgleich nutzte. Trotzdem ging es mit einer Zwei-Tore-Führung in die Pause.
Im zweiten Durchgang spielten die Schwyzer ihr Spiel dann konsequent weiter und sie bauten so den Vorsprung stetig aus, was ihnen am Ende einen sicheren Sieg einbrachte (25:34).

Telegramm:
HC GS Stäfa – KTV Muotathal 25:34 (12:14)
Stäfa Frohberg – 28 Zuschauer – Schiedsrichter: Ciccarese/Schneiter
KTV Muotathal: Albrecht Manuel, Schrackmann Janik; Fessler Tim (3), Gwerder Fabio (6), Gwerder Mike (5/1), Imhof Micha (2), Knüsel Jan, Nauer Kevin (8/1), Risi Samuel (1), Schelbert Kilian (5), Schelbert Patrik (3), Staub Elia (1).

20. September 2018, Dino Beck | zur Vorschau