Deutlicher Sieg gegen die SG Glatttal/Limmattal

Vergangenen Samstag traten die Spielerinnen der SG Muotathal/Myhten-Shooters gegen die SG Glatttal/Limmattal an. Die Schwyzerinnen liegen noch immer ungeschlagen auf dem 1. Tabellenplatz. Die Ausgangslage der Schwyzerinnen für den Match war jedoch weniger gut. Aufgrund Verletzungen und Krankheitsfällen fielen viele Spielerinnen aus und es musste mit einem knappen Kader angetreten werden.
Die Schwyzerinnen gingen schon von Anfang an direkt in Führung. Die gegnerische Mannschaft verteidigte sehr offensiv, was für die Schwyzerinnen eine Herausforderung war. Trainer Philipp Christen entschied sich, den Torwart im Angriff rauszunehmen, damit man mit 7 Feldspielerinnen angreifen konnte. Ganze 45 Minuten lang spielten die Schwyzerinnen im Angriff mit einer Person in Überzahl.
Die Verteidigung der Shooters war gut. Trotzdem konnten die Gegnerinnen mit überraschenden Schüssen von hinten oder durch gute Flügelschüsse Tore erzielen.
In die Pause ging es mit einem Spielstand von 11:16. Auch wenn die Shooters  mit fünf Toren im Vorsprung lagen, wussten sie, dass nicht nachgelassen werden durfte. «Der Match ist noch nicht gewonnen», so Trainer Philipp Christen in der Pausenbesprechung.

Starke zweite Halbzeit
An der Leistung von der 1. Halbzeit konnte in der 2. Halbzeit angeknüpft werden und es wurde sogar noch ein Zahn zugelegt. Vor allem die junge Eliane Heinzer zeigte eine besonders gute Leistung. Sieben Tore erzielte sie in der 2. Halbzeit. Auch die Verteidigung der Shooters war wieder gut. Dies zeigte sich auch, als sie aufgrund Zeitstrafen mit nur vier Feldspielerinnen gegen sechs der Gegner antreten mussten und trotzdem kein einziges Tor bekamen. Endresultat war 24:34 für die SG Muotathal/Mythen-Shooters. Die Shooters zeigten wieder einmal ihren Kampfgeist und konnten trotz des geschwächten Kaders deutlich gewinnen.

F1-F: SG Glatttal/Limmattal – SG Muotathal/Mythen-Shooters 24:34 (11:16)
Dübendorf Stägenbuck – SR: Künzle/Vaccaro
SG Muotathal/Mythen-Shooters: Betschart Marion, Petrovic Dragana (7 Paraden), Betschart Daria (4), Gwerder Michelle (4), Gwerder Yael (5/2), Imhof Beatrice, Heinzer Eliane (8), Heinzer Jana (2), Piantanong Nattha (1), Shubenok Lisa (3), Weber Corine (5).

Text: Anja Suter
Foto: Andy Scherrer / topsportfotografie.ch