Derby-Woche, Teil 2

Wenn die zweite Damenmannschaft am Samstag zum Derby beim HC Einsiedeln antritt, wird es erst sechs Tage her sein, seit sich diese beiden Teams zuletzt begegneten. Am vergangenen Sonntag liessen die Shooters ihrem Kantonsrivalen keine Chance und kamen zu einem 47:22-Sieg. Damit steht die Spielgemeinschaft auch nach drei Partien in der Meisterklasse immer noch ohne Minuspunkt da. Der HC Einsiedeln dagegen wartet nach zwei Partien noch aufs erste Erfolgserlebnis im neuen Jahr, wobei davon auszugehen ist, dass er die Shooters in der heimischen Brühl-Halle wohl mehr zu fordern wissen wird als am vergangenen Wochenende in Brunnen. Die Shooters sind also gut beraten, das zweite Derby innerhalb von sechs Tagen nicht auf die zu leichte Schulter zu nehmen und mit der nötigen Seriosität anzugehen. Gelingt dies, so werden die Chancen auf den nächsten Erfolg absolut intakt sein.

30. Januar 2020, Dino Beck